13.10.06

Autoren - 3 - Christine Kemmet



Christine Kemmet wurde 1973 als Christine Scholtyssek geboren. Sie lebt heute mit ihrem Mann Ralf in der Nähe von Karlsruhe.

Im Alter von sechs Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Frankreich, wo sie mit acht die ersten Gedichte (auf Französisch) schrieb. Sie war schon damals der Meinung, sie hätte etwas mitzuteilen.

Mit elf ging es zurück nach Deutschland, und nach einigen Deutsch-Nachhilfekursen schwenkte auch ihre Schriftsprache langsam aufs Deutsche um.

Nach dem Abitur im Jahr 1991 gab sie ihrer (neben dem Schreiben) zweitgrößten Leidenschaft nach und studierte Biologie in Karlsruhe und Freiburg. 1999 steckte sie das Diplom in die Tasche und sah sich neugierig auf dem Verlagssektor um.

Nach zweijähriger Mitarbeit in einer Lexikonredaktion und weiteren zwei Jahren in einem Verlag für Literatur über Papageien beschloss sie, jetzt reif genug für die große Freiheit zu sein: Sie machte sich als Autorin und Übersetzerin selbständig.

Sie schreibt am liebsten Artikel über Naturthemen für Erwachsene und Kinder sowie Märchen (am liebsten mit Tieren als Hauptfiguren). Ihre Geschichten sind noch nicht in Buchform erschienen, aber daran wird gearbeitet.

Erschienen:

  • Viele, viele Artikel über Ihr Lieblingsthema und mehr

In Vorbereitung:

  • Ein Buch über Papageien
  • Ein Buch mit "Zahlenspielen und mehr" - zusammen mit Margot van Aanholt
  • Kurzgeschichten, die demnächst als e-Geschichten veröffentlicht werden

Christine besitzt eine unerschöpfliche Kreativität. Es schweben noch viele Konzepte und Ideen durch die Luft und sie hat die Fähigkeit sie "einfach zu pflücken wenn sie reif sind" ... Wir werden noch viel von ihr hören und ich wünsche es sehr, dass sie noch lange mit der blauen GiRAFFE in Verbindung bleibt!

Margot van Aanholt, Verlag die blaue GiRAFFE

Bild: Copyright © by Christine Kemmet, 2006

Keine Kommentare: